Soforthilfe

In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie bitte direkt den Notruf 112.

In dringenden psychiatrischen Notfällen wenden Sie sich bitte an die Zentralnummer unserer Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik: 03447 / 562-0. Ein zuständiger Arzt ist immer im Dienst.

In allen anderen Fällen finden Sie folgend eine Übersicht über die Hilfsangebote der Evangelische Lukas-Stiftung Altenburg und die zuständigen Kontaktdaten.

Weitere Hilfsangebote

... bei Alkoholproblemen

Die Einrichtungen der Evangelischen Lukas-Stiftung Altenburg und von HORIZONTE bieten Ihnen kompetente Hilfe bei Problemen im Umgang mit Alkohol. Entdecken Sie hier unsere verschiedenen Angebote und wenden Sie sich vertrauensvoll an die angegebenen Ansprechpartner.

... bei Drogenproblemen

Die Einrichtungen der Evangelischen Lukas-Stiftung Altenburg und von HORIZONTE bieten Ihnen kompetente Hilfe bei Problemen im Umgang mit legalen und illegalen Drogen. Entdecken Sie hier unsere verschiedenen Angebote und wenden Sie sich vertrauensvoll an die angegebenen Ansprechpartner.

... bei Angst und Depression

Die Einrichtungen der Evangelischen Lukas-Stiftung Altenburg und von HORIZONTE bieten Ihnen kompetente Hilfe bei Angststörungen und Depressionen. Entdecken Sie hier unsere verschiedenen Angebote und wenden Sie sich vertrauensvoll an die angegebenen Ansprechpartner.

... für Familien

Die Einrichtungen der Evangelischen Lukas-Stiftung Altenburg und von HORIZONTE bieten eine Vielzahl von interessanten Angeboten für die ganze Familie.